ClassicCard

Kreditkarte zum Durchstarten

Mit der ClassicCard starten Sie durch und bezahlen weltweit sicher und ohne Bargeld. Profitieren Sie von den starken Zusatzleistungen dieser Kreditkarte. Wählen Sie außerdem für Ihre Kreditkarte ein schickes Design aus.

Häufige Fragen - ClassicCard

Wenn ich eine neue Kreditkarte bestelle oder meine Kreditkarte ausgetauscht werden muss, kann ich die PIN meiner bisherigen Karte behalten?

Ja, wenn Ihre neue Karte die gleiche Kreditkartennummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit ihrer gewohnten PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder die Karte defekt ist. Bei neu bestellten Kreditkarten können Sie Ihre PIN selbst wählen und so auf Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.

Bei welchen Karten kann ich die PIN frei wählen?

Bereits seit Februar 2012 steht die Funktion zur Änderung der Geheimzahl zur Verfügung. Bei allen neu beantragten Karten sowie bei vielen Bestandskarten können Sie die Geheimzahl auf Ihre persönliche Wunsch-PIN ändern. Mehr erfahren Sie in Ihrer Volksbank B.-Baden Rastatt eG.

Was sollte ich bei der PIN-Wahl beachten?

Vermeiden Sie bei der Wahl Ihrer neuen Geheimzahl einfache und naheliegende Nummern wie beispielsweise Ihr Geburtsdatum.

Häufige Fragen - Kartenregie-App

Welche Bankverbindungen unterstützt die KartenRegie-App?

Sie können sich Girokonten der Volksbanken Raiffeisenbanken, der PSD Banken und der BBBank eG in der KartenRegie-App anzeigen lassen. Die Unterstützung weiterer Banken ist geplant. Kreditkartenbenachrichtigungen werden jedoch nur für Kreditkarten der DZ BANK AG unterstützt. Ob Sie im Besitz einer Kreditkarte der DZ BANK AG sind, sehen Sie auf der Rückseite Ihrer Karte. Hier muss der Hinweis "Diese Karte ist Eigentum der DZ BANK" vorhanden sein.

Entstehen Kosten für die Nutzung der KartenRegie-App?

Nein, die Nutzung der KartenRegie-App ist für Sie völlig kostenfrei. Auch für Benachrichtigungen per Push-Mitteilung oder SMS fallen keine Kosten an. Wenn Sie die KartenRegie-App über ein mobiles Datennetz nutzen, können Gebühren beim Netzbetreiber anfallen.

Welche Kategorien gibt es in der KartenRegie-App?

Die KartenRegie-App hat 15 fest eingestellte Kategorien: Kinder, Freizeit, Bekleidung, Wohnen, Versicherung, Mobilität, Gesundheit, Sparen, Reisen, Sport, Telefon, Kredite, Einkäufe, Bildung und Sonstiges. Kann ein Umsatz nicht automatisch kategorisiert werden, erscheint er als "nicht kategorisiert". Sie können diesen Umsatz dann manuell einer Kategorie zuordnen. Zudem gibt es eine Sonderkategorie "Umbuchung". Einnahmen oder Ausgaben, die Sie als "Umbuchung" klassifizieren, werden nicht in die Kalkulation Ihrer Einnahmen oder Ausgaben mit einbezogen und tauchen auch nicht in der Ausgabenübersicht auf. Dies ergibt zum Beispiel Sinn für Ihre monatliche Kreditkartenabrechnung oder Beträge, die Sie zwischen verschiedenen Girokonten transferieren.

Ich habe mein Smartphone verloren bzw. es wurde gestohlen. Was muss ich bzgl. der KartenRegie-App tun?

Die KartenRegie-App ist durch Ihre PIN (Persönliche Identifikations-Nummer) geschützt und somit nicht einfach für jeden zugänglich. Dennoch empfehlen wir Ihnen bei Verlust Ihres Smartphones, Ihre Daten aus der KartenRegie-App zu löschen. Gehen Sie dafür auf unsere Website www.kartenregie.de. Unter Angabe Ihrer hinterlegten Mobilrufnummer und der Zugangsdaten für das Online-Banking einer Ihrer hinterlegten Bankverbindungen können Sie hier Ihre Daten aus der KartenRegie-App löschen.

www.kartenregie.de (Externer Link - öffnet sich in einem neuen Fenster)

Wie kann ich meine Daten in der KartenRegie-App löschen?

Sie können Ihre Daten jederzeit komplett und unwiderruflich aus der KartenRegie-App löschen. Ihr Zugang zum Online-Banking bleibt selbstverständlich davon unberührt. Gehen Sie hierzu auf unsere Website www.kartenregie.de. Unter Angabe Ihrer hinterlegten Mobilrufnummer und der Zugangsdaten für das Online-Banking einer Ihrer hinterlegten Bankverbindungen können Sie Ihre Daten aus der KartenRegie-App löschen.

www.kartenregie.de (Externer Link - öffnet sich in einem neuen Fenster)