Kundenzufriedenheit 2015

DEUTSCHLAND TEST – Wo Kunden mit ihrer Hausbank sehr zufrieden sind

Auch dieses Jahr haben das Institut für Vermögensaufbau in München in Zusammenarbeit mit DEUTSCHLAND TEST und der Schutzgesellschaft für Wertpapierbesitz (DSW) die Kundenzufriedenheit mit Deutschlands Filial-Banken ausgewertet.

Grundlage waren mehr als 107.000 Bewertungen, die seit Start von MBVO.de von Bankkunden für ihre Hausbank abgegeben worden sind. Ein Kriterium für die Berücksichtigung als „Kundenliebling“ war, dass die Bank zum 31. Januar mindestens 200 Stimmen erhalten hat. Von über 1.200 Banken haben dieses Ziel 101 Banken erreicht und erhalten dafür eine Auszeichnung.

Der dem Test zugrundeliegende Fragebogen wurde in einer umfangreichen Feldstudie gemeinsam mit einem Münchner Marktforschungsunternehmen entwickelt und ermittelt anhand von vier Kriterien (insgesamt 23 Fragen) den Zufriedenheitsfaktor (nach dem Schulnotensystem) eines Bankkunden mit seiner Hausbank. (Quelle: Meine Bank vor Ort)

In diesem Test erreichte die Volksbank B.-Baden Rastatt eG mit einer Gesamtnote von 1,8 ein herausragendes Ergebnis.

Vielen Dank an unsere Kunden für Ihr Vertrauen.

Liquidität

Wünsche finanzieren, Reserven aufbauen oder weltweit Zahlungen abwickeln lassen.

mehr

Vorsorge

Maßnahmen für die Zukunft ergreifen, die alle Ihre Ziele und Wünsche berücksichtigt.

mehr

Vermögen

Eine Vielzahl an Möglichkeiten für den individuellen Vermögensaufbau und -ausbau.

mehr

Absicherung

Finden Sie den Versicherungsmix, der zu Ihnen und Ihrer Familie passt.

mehr

Über die Institut für Vermögensaufbau AG:

Das Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG (www.institut-va.de) ist eine bankenunabhängige Gesellschaft zur Förderung des Vermögensaufbaus von Privatanlegern mit Hilfe finanzwissenschaftlicher Methoden. Durchgeführt werden unter anderem Analysen und Studien, deren Ergebnisse Kunden beim Auffinden qualitativ hochwertiger Lösungen helfen.